26. Dezember 2022

10. Dezember 2022

Die letzten Tage waren geprägt vom Abschied nehmen und somit schließt sich das Kapitel unseres B-Wurfes.

Es waren aufregende, herzergreifende, gefühlsintensive, faszinierende, liebevolle, erfahrungsreiche, kuschelintensive und ja… auch nervenaufreibende 4 Monate. Schlussendlich können wir mit Stolz auf den Nachwuchs von Kara und Ligu blicken und festhalten, dass wir mit diesem „kaiserlichen“ Traumpaar wundervolle Dalmatiner-Welpen in die große weite Welt entlassen können.

Wir wünschen Beautiful Bartholomäus de Capella Montis (künftig ELVIS) und Beautiful Bloom de Capella Montis (künftig AKIRA BLOOM), Beautiful Balthasar de Capella Montis (künftig Matteo), Beautiful Brünnhilde de Capella Montis (künftig Bruna), Beautiful Bonifacius de Capella Montis (künftig Franzl), Beautiful Bellatrix de Capella Montis (künftig Daisy) und Beautiful Balduin de Capella Montis (künftig Baldur), sowie Ihren neuen Familien eine wundervolle Zukunft und freuen uns, weitere wundervolle Menschen im Kreise der Capella-Montis-Familie willkommen zu heißen. 

 

“Wenn du dich in einen Hund verliebst, betrittst du in vielerlei Hinsicht eine neue Umlaufbahn, ein Universum, in dem es nicht nur neue Farben gibt, sondern auch neue Rituale, neue Regeln und eine neue Art der Verbundenheit.”

 

NEUE ZUCHTHÜNDIN
NEUER DECKRÜDE

Unsere „Schokoschnute“ Arya – Amazing Arya de Capella Montis – hat ihre Zuchtzulassungsprüfung am 26.11.2022 erfolgreich bestanden und wird ab sofort unsere Zuchtstätte als weitere Zuchthündin bereichern. 

Ebenso hat ihr Bruder Apollo – Amazing Apollo de Capella Montis – seine Prüfung zur Zuchtzulassung absolviert und steht ab sofort als Deckrüde bereit.

Wir sind unendlich stolz auf die Entwicklung der 1. Nachkommen von Kara und Alpha und bleiben gespannt, was die Zukunft der beiden als Zuchthunde mit sich bringt.

04. Dezember 2022

Wir sind in der 9. Lebenswoche der kleinen Kaiserchen. 

Vergangenen Sonntag wurden alle Zwerge durch den Zuchtwart begutachtet und die Wurfabnahme konnte mit dem Ergebnis – fehlerfreier Wurf – abgeschlossen werden. Darauf sind wir wirklich sehr stolz. Somit war die Verpaarung von Kara und Ligu zu 100% die richtige Entscheidung.

Im Laufe der Woche wurden alle Zwerge noch von unserem Haus-Tierarzt gesundheitlich geprüft und anschließend geimpft. Dem Auszug der kleinen Kaiserchen steht somit nichts mehr im Weg und bereits gestern durften zwei Kaiserchen zu Ihren neuen Familien ausziehen.

21. November 2022

Heute war ein wichtiger Tag für die 7 kleinen Kaiserchen. Die für uns Züchter so wichtige AEP* stand bevor und am Ende des Tages können wir verkünden:

ALLE 7 Welpen von Kara und Ligu sind beidseitig hörend.

Bilder der 6. Woche sind online.

*AEP= ist eine medizinische Abkürzung und bedeutet „akustische evozierte Potentiale“. Hierbei handelt es sich um Töne, die mittels eines Kopfhörers oder kleinen Lautsprechern in den Gehörgang eines Ohres eingebracht werden. Über bestimmte Messpunkte können dann die Gehirnströme gemessen werden.

! ! ! ALLE WELPEN VERGEBEN ! ! !

Alle 7 Zwerge unseres B-Wurfs sind vergeben und wir freuen uns wundervolle Zweibeiner in der Capella-Montis Familie willkommen zu heißen. 

14. November 2022

Mit etwas Verspätung hier nun das 5. Wochen-Update.

24 Stunden / 7 Tage / 1 Woche… alles nur Zahlen… für uns verrinnt die Zeit wie im Flug und kaum ist man aufgestanden, so liegt man schon wieder völlig erledigt im Bett.

Dazwischen ist Futter machen (inzwischen bekommen die Kleinen 2kg Fleisch pro Tag), sauber machen und natürlich Welpenbespaßung angesagt. Und unsere gute Waschmaschine wäscht und wäscht und wäscht… Wenn dann noch der Herr des Hauses 2 Tage auf Dienstreise muss, bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge. Und so, schwuppdiwupp ist wieder eine Woche vergangen.

Die kleinen bringen inzwischen fast alle 4kg auf die Waage und entwickeln sich prächtig. Der Welpenparcour wurde aufgebaut und Nestschaukel, Hängebrücke, Balancierbalken usw sind voll in Beschlag genommen. Auch die Welpenbesucher sind immer herzlich willkommen und so wurden auch vergangene Woche die Kleinen von vielen Zweibeiner bekuschelt und bespielt.

06. November 2022

Bilder der 4. Woche sind online und auch die Einzelvorstellungen wurden aktualisiert.

 Eine tolle und erfahrungsreiche 4. Woche liegt hinter den Kaiserchen.

Sie haben viele neue Eindrücke sammeln können. Das Welpenzimmer wurde erweitert und den 7 Entdeckern wurden neue Spielgeräte, Untergründe und vor allem viele neue Gesichter präsentiert.

Ja, diese Woche war geprägt von Welpenkuschel- und Kennenlern-Stunden und alle 7 Kaiserchen haben jeden Besucher mit ihrem Charme verzaubert.

Schlussendlich können wir mitteilen, dass sich alle sieben Kaiserchen wunderbar entwickeln und Kara eine fürsorgliche, instinktsichere und liebevolle Mama ist.

30. Oktober 2022

Bilder der 3. Woche sind online und auch die Einzelvorstellungen wurden aktualisiert.

 

3 Wochen sind die kleinen Kaiserchen nun schon alt und inzwischen ist das Welpenzimmer voll in Beschlag genommen. Die Box wird nur noch für den nächtlichen Schönheitsschlaf genutzt und sonst ist der Lieblingsplatz in der Flocke auserkoren worden.

 
Die Mahlzeiten wurden inzwischen von Mama Kara‘s Milchbar mit Zusatzrationen von leckerem Tartar erweitert.
 
Die ersten Besucher sind nun auch schon da gewesen und alle Kaiserchen haben die Zweibeiner ruckzuck um den Finger gewickelt.
 
Jetzt beginnt die große Zeit des Entdeckens und so werden wir die Kleinen entsprechend unterstützen. Ob ein Staubsauger, ein Wischmop, Alltagsgeräusche, Besucher ob groß oder klein, diverse Spielmöglichkeiten, all das und noch viel mehr, bekommen die Kaiserchen nun geboten.

—-

Und zum Schluss, da morgen ja ein besonderer Tag im Jahr ist:

HAPPY HALLOWEEN 

Die Kaiserchen gehen auf Süßigkeitenjagd

Was Süßes raus, sonst spukts im Haus – KORREKTUR – FLEISCH raus, sonst spukts im Haus 

—-

Dunkle Wege, weltverloren, bösen Engeln nur erkoren, wo ein Trugbild namens Nacht, hoch auf schwarzem Throne wacht.

– Edgar Allan Poe –

23. Oktober 2022

Die Zuchtnamen der kleinen Kaiserchen stehen fest (Einzelvorstellung aktualisiert) 

Bilder der 2. Woche sind online 

Orange: Beautiful Brünnhilde de Capella Montis
Gelb: Beautiful Bellatrix de Capella Montis
Pink: Beautiful Bloom de Capella Montis
Blau: Beautiful Balduin de Capella Montis
Türkis: Beautiful Bonifacius de Capella Montis
Grün: Beautiful Bartholomäus de Capella Montis
 Schwarz: Beautiful Balthasar de Capella Montis

15. Oktober 2022

Die Kaiserin KARA stellt Ihre 7 kleinen Nachwuchs-Kaiser und Kaiserinnen vor.

Ab sofort findet Ihr unter dem B-Wurf die

Bilder der 1. Woche und alle Einzelvorstellungen

 

05. Oktober 2022

HERZLICH WILLKOMMEN DEN 7 „KLEINEN KAISERCHEN“

 

Voller Freude geben wir bekannt, dass am Mittwoch den 05.10.2022

7 Dalmatiner-Welpen (3 Hündinnen + 4 Rüden) das Licht der Welt erblickt haben.

 

Wir werden in den kommenden Tagen weitere Details / Einzelvorstellungen vorbereiten und entsprechend veröffentlichen. 

Bis dahin gilt unsere volle Aufmerksamkeit Mama Kara und Ihren 7 Zwergen -> sorry… „kleinen Kaiserchen“.

 

Das wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.Gilbert K. Chesterton

30.08.2022

NEWS – NEWS – NEWS

Wir erwarten KARA‘S und LIGU’S KLEINE KAISERCHEN Anfang Oktober 2022

weitere Infos unter B-Wurf  und im Tagebuch

08.08.2022

Viel hat sich getan im noch jungen August.

Kara startete mit ihrer Läufigkeit bereits Ende Juli und hatte bereits ihren Deckakt für den geplanten B-Wurf. Mehr Infos demnächst nach dem Ultraschall unter userem B-Wurf.

Vor dem B-Wurf waren wir unterwegs auf zahlreichen Ausstellung. Und unsere Punktebande war dabei sehr erfolgreich.

Kara hat den Ungarischen Champion und Slowenischen Champion Titel nach Hause gebracht, nach dazu wurde sie ISTRA WINNER. Wir sind sehr stolz auf sie. Auch die „kleinen“ waren sehr erfolgreich. Unsere Amazing Arya konnte mehrere V1 Platzierung erreichen und auf der ISTRA Dog Show den BOB / Best of Breed erreichen und somit sogar noch vor „Mama Kara“ stehen.

Am 28.05.2022 feierte unser A-Wurf seinen 1. Geburtstag