Unser Tagebuch zum D-Wurf

17.06.2024 – Der TRAUM unseres D-WURFES wird wahr – 🤩

🤍🖤 NAIRA (E like Ebony and Ivory of KaWis trailing Spots) und MERLIN (DOT4DOT Hocus Pocus) erwarten Welpen. 🖤🤍

5 Wochen sind bereits vergangen, als Naira und Merlin ihr Date ❤️ hatten.
Was sich am Anfang noch wie eine Ewigkeit anfühlte, ist dann doch so schnell da und somit führte uns heute der Weg mit Naira zum Tierarzt und der lang ersehnte Ultraschall-Termin konnte stattfinden.

Unsere Vermutungen und Hoffnungen wurden beim Termin bestätigt und wir konnten einige kleine Wunder entdecken 😍. Wieviele es waren? Das verraten wir nicht 🥰 Schließlich soll es doch bis zum Schluss spannend bleiben. 🥰

Naira entwickelt sich täglich mehr zu einer wunderhübschen trächtigen Hündin, welche ihren kleinen Bauchansatz nun auch nicht mehr verstecken kann. Ihr Kuschelbedürfnis nimmt stetig zu und schlafen…. ja schlafen, wird zu eines ihrer liebsten Beschäftigungen ☺️ Dennoch wird sie auf jeden Ausflug, sei es nur zum Hundeplatz, mitgenommen und darf sich dort auch entsprechend „austoben“, sofern sie dazu Lust hast.

Auf unserer Homepage, sowie den sozialen Netzwerken hat eine traumhafte Collage Einzug gehalten und unseren D-Wurf angekündigt, welcher nun zur Realität werden soll. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und wünschen uns für Naira, eine unkomplizierte Trächtigkeit, welche wir mit all unseren Möglichkeiten so angenehm wie möglich gestalten werden.

Und nun, liebe MitleserInnen und Mitfiebernden…. ein Zitat welches das beschreibt, was wir fühlen…

🌟Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen🌟

Daten – Naira – 17.06.2024:
Start Bauchumfang: 50cm – 56cm
Start Gewicht: 25,8kg – 27,1kg

2 Wochen später…

… und ja, auch wir sind gespannt, was uns der baldige Ultraschall zeigen wird. 🤩

Gibt es erste Anzeichen bei Naira? Hmm….

-> ist sie kuschelbedürftiger 😘 als sonst? – JA, wir meinen schon
-> schläft 😴 sie mehr? – JA, oder liegt es am Wetter
-> hat sie mehr Hunger 🥩? – JA, aber welcher Hund hat das nicht
-> reagieren die anderen Mädels anders auf sie ❤️? – JA, könnte aber auch an deren gleichzeitigen Läufigkeit liegen… die Hormone eben
-> hat sich ihr Spieltrieb ⚽️ verändert? – JA, sie spielt nicht mehr so ausdauernd, wie wir es sonst von ihr gewohnt sind

Also, bei so vielen JA-Antworten kann man schon in Versuchung geraten, zu sagen, die Zeichen stehen gut. 😍 Dennoch müssen auch wir uns in Geduld üben.

Daten – Naira – 03.06.2024:
Start Bauchumfang: 50cm – 52cm
Start Gewicht: 25,8kg – 26,2kg

Deckakt

**Träume sind der Schlüssel zum Glück. Seine Träume wahr zu machen, ist der Schlüssel zum Erfolg.**

Und somit beginnt unser nächster Traum, der nun zur Wahrheit wird.

Wir freuen uns, Euch wieder mit auf unsere Reise nehmen zu können und werden unser beliebtes kleines Trächtigkeits-Tagebuch hiermit beginnen.

Bereits seit vielen Monaten planen wir unseren D-Wurf, welcher mit Naira – E like Ebony and Ivory of KaWi ´s trailing Spots – verwirklicht werden soll. Naira ist die Hündin unserer Tochter und umso mehr freut es uns, dass wir diesen Weg zusammen mit ihr gehen können.

Wie auch bereits in den vergangenen Würfen praktiziert, haben wir uns für die Entscheidung des passenden Deckrüden etliche Konstellationen/Vorfahren, Gesundheitsaspekte, Wesenszüge usw. angesehen und abgewägt, so dass wir zu dem Ergebnis gekommen sind, dass der Auserwählte „Merlin“ – DOT4DOT Hocus Pocus – DER perfekte Partner für Naira ist.

Der errechnete Zeitpunkt ihres Zyklus rückte immer näher und so begannen wir mit den Hormontest´s, um den perfekten Tag zu bestimmen.

Dieser Tag sollte auf das Pfingst-Wochenende fallen, an welchem all unseren Mädels für eine Dalmatiner-Ausstellung unseres Vereins gemeldet waren. Zu unserem Glück fand die Ausstellung in unmittelbarer Nähe des Auserwählten „Merlin“ statt, so dass beides miteinander verbunden werden konnte.

Getreu dem Motto, nach der Arbeit kommt das Vergnügen, durfte sich Naira am Samstag, den 18.05.2024, zuerst in der Offenen Klasse mit 14 Hündinnen im Ausstellungsring präsentieren. Am späteren Nachmittag ging es dann für sie zu Merlin, welcher mit viel Charme sofort Nairas Herz eroberte und beide schlussendlich zusammen fanden.

Nun beginnt die schier endlose Zeit des Wartens, bis zum Ultraschalltermin, welcher uns dann zeigt, ob die Romanze von Naira und Merlin, mit vielen kleinen traumhaften Wundern gesegnet wird.

Daten – Naira:
Start Bauchumfang: 50cm
Start Gewicht: 25,8kg